Link Caritas-Centrum Göttingen Link Caritas-Centrum Duderstadt

Fest im Internationalen Garten

Duderstadt. Am Samstag, 22.10.2016, feierten zahlreiche Mitglieder und Gäste des Integrationsprojektes „Internationalen Garten Talwiese Duderstadt“, zum Abschluss der diesjährigen Gartensaison ein Herbstfest.

Trotzdem an diesem Nachmittag der fremdenfeindliche „Freundeskreis“ lautstark vor dem Stadthaus und auf dem nahen Schützenring unterwegs war, gelang es, mit gemeinsamem Singen und Tanzen einen wirkungsvollen und Mut machenden Kontrapunkt gegen das lautstarke und durchaus beängstigende Geschrei zu setzen, das bis in den Garten drang.

Für die Anwesenden war es ein wirklich schöner und gelungener Nachmittag, der Menschen verschiedenster Herkunft, Religion und Altersgruppen vereinte. Es gab leckere Spezialitäten aus dem Lehmofen, vom Grill und dem internationalen bunten Buffet. Höhepunkt war die Einweihung neuer Spielgeräte für Kinder sowie das Pflanzen neuer Bäume.

Erwartungsvoll blicken die im Internationalen Garten engagierten Familien schon jetzt auf die nächste Gartensaison und das Sommerfest zum 20-jährigen Jubiläum in 2017.

Fest im Internationalen Garten 1 Fest im Internationalen Garten 2
Fest im Internationalen Garten 3 Fest im Internationalen Garten 4

« zur Startseite

trennstrich
Wir über uns.
Informationen zum Caritasverband
weiter»
trennstrich
Das Einzugsgebiet des Caritasverbandes

Für eine vergrößerte Ansicht klicken Sie bitte auf die Karte.
Beitrittserklärung.
» Download |PDF-Datei, 78KB|